SQR-Dog - Teambuilding Training

Ich zeige dir, wie du es schaffst, mit deinem Hund ein eingespieltes Team zu werden bzw. eure Beziehung zu festigen und auch jede Alltagssituation gelassen gemeinsam meisterst.

 

Das lernst du:

 

wie du abwechslungsreich und mit gemeinsamem Spaß trotzdem Grundgehorsam trainierst. 

wie du die Bindung zu deinem Hund stabilisieren kannst.

wie sich dein Hund besser an dir orientiert.

wie du deinen Hund auch ohne Worte aus der Distanz führen kannst. 

wie du Kommandos aufbaust und sicher halten kannst.

wie dein Hund Kommandos aus der Bewegung heraus befolgen kann.

wie du Bindung schaffen und gleichzeitig Grenzen setzen kannst. 

wie du es schaffst, dass dein Hund nicht jedem Reiz folgt und lernt zu warten.

wie dein Hund ruhiger und konzentrierter wird.

wie du deinen Hund entspannt durch den Alltag führst und dabei körperlich sowie geistig auslastest.

 

Deine Vorteile:

  • Du kannst es auch für euch allein überall trainieren, im Wohnzimmer oder draußen. So bist du auch ganz wetterunabhängig.
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene beliebig einsetzbar.
  • Auch Alltagsthemen können im sicheren Rahmen geübt werden.
  • Schnelle Erfolge durch klare Kommunikation und Zielsetzung.
  • Hibbelhunde und Junghunde werden ruhiger und entspannter.
  • Unsichere Hunde werden selbstbewusster.
  • Das Training findet in kleinen Gruppen statt. So kann ich individuell auf jedes Team eingehen.
  • Euch verfallen keine Stunden wenn ihr entschuldigt seid.
  • Ich bin auch außerhalb der Trainingstage für euch erreichbar.

Wir alle wünschen uns das Erreichen einer stabilen und vertrauensvollen Bindung zu unserem Hund. Und wie schön wäre es wenn dein Hund freiwillig mit dir kommunizieren und kooperieren möchte. Beim Teambuilding-Training verbinden wir verschiedene Sparten der Beschäftigung mit Grundgehorsamstraining. So ergibt sich ein kreativer Mix von Trainingseinheiten aus Targettraining, Longieren, Distanzarbeit und körpersprachlichem Führen. Das Motto heißt: Lernen mit Spaß. Wir erarbeiten Kommandos aufzubauen und sicher zu halten und dein Hund lernt Kommandos aus der Bewegung heraus zu befolgen. Dabei lassen wir Reizkontrolle, Erwartungshaltungsübungen, Akzeptanz, Ruhe etc. eine große Bedeutung zukommen. Für dich und deinen Hund ist das Ganze leicht umzusetzen und das Training macht extrem viel Spaß. Deshalb führt diese unterhaltsame und effektive Trainingsmethode sehr schnell zu Erfolgserlebnissen im Alltag.

Gruppentraining

Wöchentlich arbeiten wir an verschiedenen Aufgaben und fokussieren uns auf die individuellen Eigenschaften unserer Hunde. Mit Abwechslung und Spaß kann man meist viel mehr erreichen als über permanentes Situationstraining. Stimmen Vertrauen und Beziehung, dann klappt auch die Erziehung. Komm in unser Teambuilding-Training, wöchentlich gibt es regelmäßige Trainingsgruppen.

SQR Dog - Gruppe Malente, immer mittwochs von 18-19 Uhr

SQR Dog - Gruppe Grebin, (Reithalle), immer mittwochs ab 19. Oktober von 17-18 Uhr (noch Plätze frei)

SQR Dog - Gruppe Scharbeutz, immer samstags ab 15. Oktober von 11:15 - 12:15 Uhr (noch Plätze frei)