Go with the Flow (SUP Yoga) - Geheimnis entspannter Hundebesitzer

 

Herzlich willkommen sind natürlich auch Nicht-Hundebesitzer. Der SUP Yoga Kurs findet ohne Hund statt.

Durchatmen, entspannen und erleben, wie sich Ruhe anfühlt. Je entspannter der Mensch ist, umso mehr Ruhe kann er auch auf den Hund übertragen. Unsere Gedanken und Gefühle nehmen entscheidenen Einfluss auf das Leben unserer Hunde. Und auch die Beeinflussung eines hohen Erregungslevels beim Hund gehört zu den Grundlagen der Veränderung problematischen Verhaltens. Wenn wir es schaffen, das Level der Erregung im jeweiligen Moment zu senken, schaffen wir eine Basis, um Verhalten zu lenken und ändern zu können. SUP-Yoga wird dich in die Lage versetzen, aus dem Alltagsstress abzutauchen und dich entspannt im Hier und Jetzt ankommen zu lassen. Diese Zeit ist nur für dich. Lass deinen Hund einmal zu Hause, denn jetzt bist du mal dran.

Im Alltagsleben und Zusammenleben mit deinem Hund kannst du diesen Effekt abrufen. Denn das Berufsleben oder eben auch die Führung eines oder mehrerer Hunde fordert von uns einen fitten Geist und Körper. Teilnehmen dürfen natürlich sehr gerne auch Nicht-Hundebesitzer. SUP-Yoga wirkt belebend, befreiend, kräftigt, lindert leichte Depressionen und Müdigkeit. Begib dich auf die schwimmende Ruheinsel, sei einmal ganz für dich selbst da und genieße die besondere Verbindung zum Wasser. Go with the flow.


Dich erwarten 75 Minuten SUP-Yoga auf dem SUP. Die äußere Instabilität stärkt automatisch die Tiefenmuskulatur und damit die innere Balance. Das Endergebnis wird noch intensiver wirken. Dabei werden nicht nur Konzentration und Koordination geschult, sondern auch die Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt gelenkt.

 

innere Ruhe und Balance

Stressabbau

Sensomotorisches Training

Stärkung der Koordination
Stärkung des Gleichgewichtssinns
Stärkung der Tiefenmuskulatur

Muskelaufbau und -erhalt

Verbesserung der Mobilität und Fitness

Bessere Feinmotorik/Körperwahrnehmung

Alter und Gelenkproblemen vorbeugen

Steigerung der Konzentrations- und Lernfähigkeit

 

Dein Outdoor-Programm für Balance, Stärkung der Tiefenmuskulatur, Ausgeglichenheit und Sofortentspannung. Das sanfte Schaukeln beruhigt, die frische Luft erquickt und die Wärme der Sonnenstrahlen schenken dir Vitamin D und ganz viele Glücksgefühle.

Termine 2023

 07.07.2023, 19:15 Uhr, Seeparx Süsel (nur noch 2 Plätze)

 31.07.2023, 19:15 Uhr, Seeparx Süsel

 01.09.2023, 18:45 Uhr, Seeparx Süsel

 

Kursleiterin:

Kursleiterin Jana ist Hundetrainerin, GSUPA (German Stand up Paddle Association) zertifizierte SUP-Trainerin / SUP-Instructor, GSUPA zertifizierte SUP-Yoga-Fitness-Trainerin, zertif. SUP-Hund-Trainerin sowie Functional Fitness Instructor

 

Voraussetzungen:

Teilnehmen dürfen natürlich auch gerne Nicht-Hundebesitzer, Schwimmer, guter Gleichgewichtssinn, keine Yoga-Vorkenntnisse nötig, SUP-Einsteigerkurs empfohlen, 4-8 Teilnehmer

 

Kosten

mit eigenem Board: 20,00 € pro Training
mit Leihmaterial: 35,00 € pro Training