Big Ostsee Packwalk

BIG OSTSEE Packwalk!! Dabei wollen wir die Natur entlang Wald und Wiese, Strand und Meer mit unseren Hunden genießen und ihnen ihrem natürlichen Verlangen nach Laufen gerecht werden. Unterwegs werden wir es einrichten, dass JEDER einmal mit mehreren Hunden gleichzeitig laufen kann, also auch mal völlig fremde Hunde führt.


Bekommt das Gefühl ein Teil des Rudels zu werden und spürt die Energie, die die Hunde Euch vermitteln. Verlasst Euch auf Euren Instinkt und steuert das Rudel mit Eurer eigenen Energie. Diese Wechselwirkung ist ein einmaliges Erlebnis!


Zwischendurch werden wir eine Pause einlegen. Es wird eine kleine Erfrischung (Getränke) und etwas zur Stärkung (Snacks) geben.


Wichtige Regeln für den Packwalk:

  • Laute Gespräche oder sonstwie geartete hohe Geräuschkulissen müssen vermieden werden. Ruhe und Bestimmtheit ist enorm wichtig bei einer großen Anzahl von Hunden.
  • Das Tempo ist zügig (es ist kein spazieren) - die meisten wissen, dass der Walk in dieser Geschwindigkeit stattfinden muss.
  • Generell bitte weder dem eigenen noch fremden Hunden besondere Zuneigung zeigen (dies kann zu Unruhen im Rudel führen) - Ihr kennt das ja : nicht anfassen, nicht ansprechen, nicht angucken! Ganz so krass wollen wir es nicht machen, aber dies ist eine grobe Richtung :-)

Wer ein Rudel führt konzentriert sich bitte voll auf seine Packleader-Funktion - GENIEßT DAS ♥

Mehr gibt es auch nicht zu beachten, außer VIEL SPAß zu haben ;-)

Termine 2019

Sonntag, 22. September, 11 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

 

Gast-Trainer

Dirk Keyman, Balanced Dogs
Dog Behaviourist
Zertifizierter Hundefachmann KHA
Zertifizierter Hundetrainer gem. §11 TierSchG
Anerkannter Sachverständiger nach LHundG NRW
www.balanced-dogs.de

 

Veranstaltungsort
Lübecker Bucht, Ostsee (Nähe Scharbeutz)
Schleswig Holstein, Deutschland

 

Treffpunkt

Der genaue Treffpunkt wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Bei eurer Ankunft lasst bitte alle Hunde noch im Auto.

 

Teilnehmer

Es ist unerlässlich, dass alle Hunde, die teilnehmen, gesund und geimpft sind. Wir möchten euch bitten, die Impfpässe mitzuführen, da wir diese kontrollieren werden.

 

Kosten

35,00 € pro Person (egal mit wievielen Hunden)