Taffe Tölen - Kanu mit Hund

Wir machen einen Ausflug mit Kanu und Hund! Einfach mal treiben lassen.. Natur und Stille genießen, frische Luft atmen und dabei die Umgebung erkunden. Der Naturpark Holsteinische Schweiz ist ein einzigartiges Naturparadies und wie gemacht für ein gemeinsames Abenteuer mit eurem Hund auf dem Wasser!

 

Als kleine Gruppe sind wir mit Touren-Canadiern unterwegs, die Einweisung erfolgt durch einen erfahrenen Guide. Damit dabei niemand unfreiwillig baden geht, nehmen wir uns vorher viel Zeit, die Hunde an das Kanu zu gewöhnen. Schließlich begeben sie sich auf wackeligen Untergrund und dann sollen sie da ja auch noch entpannt liegen oder sitzen bleiben. Bei einer Einweisung für Mensch & Tier gibt es die wichtigsten Infos und Übungen für eine entspannte, gemeinsame Kanufahrt.

Unsere Tour auf dem Wasserweg wird ca. eine Stunde dauern bevor wir anlanden. Nach kurzer Pause geht es zu Fuß weiter mit wunderbaren Ausblicken. Unsere kleine Wanderung führt uns zu einer kleinen Lokalität am Wasser. Hier könnt ihr euch stärken und die Hunde etwas ausruhen. Danach treten wir den Rückweg an und paddeln zum Ausgangspunkt zurück.

 

Frische Luft, körperliche Aktivität, viele neue Eindrücke - nicht nur für den Menschen, auch für unsere Hunde, ein erfüllendes Erlebnis mit seinem Menschen in der Natur.

Veranstaltungsort
Malente im Naturpark Holsteinische Schweiz,
Schleswig Holstein, Deutschland

 

Treffpunkt

wird bei Anmeldung bekannt gegeben

 

Teilnehmer

max. 10 Mensch-Hund-Teams

Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Allerdings sollte Euer Hund ein wenig Grunderziehung genossen haben und am Wasser nicht generell panisch reagieren. Verbringt einen schönen Tag mit uns am und auf dem Wasser. 

 

Kanu fahren ist wetterabhängig. Bei starkem Regen oder Sturm muss die Tour ausfallen. In Absprache mit den Teilnehmern wird ein Ersatztermin angeboten.

 

Termine 2024

 

Samstag, 04. Mai, 10:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr (Special Immenhof)
Samstag, 15. Juni,
11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Samstag, 27. Juli,
11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Sa./So. 17.+18. August,
Kanu-Expedition mit Hund (inkl. Survival und Übernachtung)
Samstag, 21.09.,
10:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr (Special Immenhof)

 

Kosten

Tagespreis: 89,00 € p.P.

Special Immenhof-Tour inkl. kleiner Führung, Tagespreis: 99€ p.P.

  • Einweisung Mensch durch erfahrenen Guide
  • Einweisung Hund in Theorie und Praxis mit speziellen Trainings durch spezialisierten Hundetrainer
  • Bootstransfer inkl. Ausrüstung (Kanu, Paddel, wasserfeste Tonnen, Schwimmwesten für Mensch und Hund)
  • Kanutour im Tourencanadier & kleine Wanderung
  • Anreise und Verpflegung sind im Preis nicht mit inbegriffen