Das bin ich ...

Meine Name ist Jana. Ich bin Hundetrainerin, Wassersportlerin, zertifizierte SUP-Hund-Trainerin, Gründerin und Inhaberin von "Taffe Tölen - Hundeerlebnistraining".

 

Im Vordergrund meiner Trainings steht immer die urtümliche Beziehung zwischen Mensch und Hund. Deshalb finden alle Kurse und Workshops ganz eng im Einklang mit der Natur statt. Die ErlebnisTrainings von Taffe Tölen lassen Teams zusammen wachsen, das gegenseitige Vertrauen und die Orientierung am Menschen steigern. Wenn diese Verbindung funktioniert, ist das Fundament für eine entspannte Mensch-Hund-Beziehung gelegt und steht auf sicheren Füßen. 

 

Ich verfüge über die Erlaubnis nach § 11 (1) Nr. 8 f TierSchG zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden für Dritte oder Anleitung der Ausbildung durch den Tierhalter.


     



"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglicheit, welche zu bekommen." (Robert Lembke)