Das bin ich ...

Hallo Hundeliebhaber, Outdoorfreaks und Wasserratten! Ich heiße Jana und bin von all dem etwas, ausserdem Wassersportlerin und zertifizierte SUP-Hund-Trainerin. Addiert man diese Fähigkeiten und Leidenschaften zusammen kommt man ziemlich schnell zum Ergebnis: "Taffe Tölen - Hundeerlebnistraining".

 

Dabei geht es vordergründig um den Spaß am gemeinsamen Erlebnis von Mensch und Hund. Das schweißt als Team zusammen und lässt gegenseitiges Vertrauen wachsen. Dennoch habe ich mir spezialisierte Hundetrainer und Outdoor-/Survivalexperten ins Boot geholt. So kann jeder etwas lernen - Beschäftigung und Training der Hunde in der Natur - eine Kombi, die mir ziemlich gut gefällt. 

 

Ich verfüge über die Erlaubnis nach § 11 (1) Nr. 8 f TierSchG zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden für Dritte oder Anleitung der Ausbildung durch den Tierhalter.


     



"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglicheit, welche zu bekommen." (Robert Lembke)